Was war das für ein schöner Winter…

Der Winter 2018/19 war im Norden unseren Schweizer Alpen einer der schneereichsten der letzten 20 Jahre und bot dort alles, was das Wintersportlerherz höher schlagen lässt: viel Schnee und Sonne, und oft gute Tourenbedingungen. Er war geprägt von zahlreichen starken und kürzeren Schneefällen, aber intensiven Phasen grosser Lawinenaktivität. Im Süden hingegen war der Winter schneearm und mild.

Die Gefahrenstufe 5 wurde mehrmals, sogar grossflächig, ausgerufen. Nach einem ausgesprochen trockenen Februar, kehrte der Winter Mitte März und im April noch ein paar Mal mit aller Kraft zurück.

Ich konnte so gut wie alle Touren durchführen. Das bei meist super Bedingungen. Danke an alle TeilnehmerInnen. Ich freue mich Dich/Euch bis Ende Saison wieder bei einer Tour oder einem Kurs begrüssen zu dürfen.

Persönlich bin ich weniger zum Touren gekommen. Aber an den wenigen herrschten super Bedingungen. Dafür durfte ich tolle Touren führen mit Euch. Darauf freue ich mich auch wieder im Winter 2019/2020.

Weitere Infos vom SLF mit langjährige Statistiken:

https://www.slf.ch/de/lawinen/unfaelle-und-schadenlawinen/langjaehrige-statistiken.html

Winterbericht SLF 2018/19:

https://www.slf.ch/de/lawinenbulletin-und-schneesituation/wochen-und-winterberichte/201819/winterbericht.html


Melde dich an für den Newsletter.

Datenschutzerklärung lesen

Deine Aktuelle IP: 116.202.46.82
niki the guide

Trage dich bei meinem Newsletter ein

Alle 3 bis 4 Wochen erhältst Du einen online Newsletter auf deine Mailadresse mit News und Infos rund um den Wintersport.

Danke für deinen Anmeldung zum besten Newsletter den es gibt.