Welcome und Salü

Niki Huwyler geboren 1974 ist eine lebensfrohe Person. Er scheut sich nicht zu sagen, was er denkt. Er ist stehts offen und ehrlich. Wenn er von einer Idee fasziniert ist, kann er mit seiner Überzeugungskraft sein Umfeld mitreissen. Seine didaktischen Kenntnisse eignete sich Niki als Experte beim SSBS (Schweizer Schneesport Berufs- und Schulverband) an. Er ist Teamfahrer von Radical Sports und Scott (Bereich Bergsport)und bietet LVS und Splitboardtouren an. Tätig auch in der Bergrettung in der Sektion Pizol. Seine Stärken liegen im gestalterischen Bereich. Seit 2001 bietet er seine Dienste als Webentwickler und Berater an, mit Programmierkenntnissen in PHP, CSS und HTML. Niki Huwyler ist WordPress Trainer, Supporter und Entwickler seit 2011. Neu auch Mediamatik Experte bei der Bildungsdirektion des Kanton Zürich, Graubünden und Aargau. Sowie Social und Web Director.

Snowboarding betreibt er schon seit 1988. Das noch mit einem selbst gebasteltes Snowboard mit Stahlkanten und Bindung aus einem alten Skateboard. 1995 habe ich die SSBS Instruktoren Prüfung abgeschlossen. Im nächsten Jahr mein erster Board Sponsor Radical. Mit dem bestreiten von diversen Freestyle Wettkämpfen habe ich das Hobby Snowboarden zum Beruf gemacht. Trainer des Junioren Freestyle Teams und Internationaler Teamrider von Killer Loop. Im 2000 Abschluss als SSBS Experte und die Leitung des Freestylebereichs im SSBS. Im 2004 dann die Selbständigkeit als Schneesportlehrer.


Niki Huwyler | Der Bergsport bestimmt sein Lebensinhalt.

Es gibt keine intensiveren Eindrücke als diejenigen, die wir an der Grenze unserer Möglichkeiten gewinnen.

  • Selbständiger Multimediadesigner (scout-out.ch, WordPress Training und Hochzeitsfotograf)
  • Mit Diplom abgeschlossen als “Creative Media Director”
  • WordPress Trainier und Supporter
  • Mediamatik und Valid Experte beim Bildungsdirektion Kt. Zürich, GR und AG, MBA PK19
  • Snowboard Teamfahrer von Radical Sports AG Snowboards International
  • Bei der Entwicklung von Radical Sports AG mitbeteiligt
  • SSBS Freestyle Experte und Klassenlehrer
  • Trainer der Junioren Kader Team (JungStarTeam) vom SSBA (2004)
  • Ausbildender Freestyle Club Trainer
  • ARS Bergretter in der Sektion Pizol
  • Leiter der eigenen Snowboardschule “snowboardcoach
  • Teambergsteiger von Outdoor Research und neu bei Scott Sports
  • Aktiver Blogger bei Hikr und outdoorniki


Niki Huwyler
Schneesportlehrer

Niki Huwyler Schneesportexperte, Media Director, Fotograf, Bergsteiger.

Danke für die tolle Unterstützung:

Radical Sports AG (die beste Hardware)radical.swiss
Scott (das beste drumherum)

Scott Sports