Der Sommer naht, der Schnee schwindet. Ideal um seine Berg-Kondition zu testen bei einem Berglauf von Ziegelbrücke auf den Federispitz. Wer ist dabei?

Nachtrag

Der Berglauf mittlerweile gemacht. Das Wetter super schön.
Ich startete pünktlich 16:00 Uhr ab Ziegelbrücke. Zuerst gemütlich zum P.424. Dann ging es steil hoch bis nach Grüt zur ersten Wasserstelle. Der Vorderfederi erreichte ich in 1.06. Nicht meine Bestzeit aber ok. Die letzten 3 Wochen fast ohne Bergsport zeigt sich nun. Weiter dem Schneefreien Grat entlang bis zum Federispitz. Ziel erreicht in 1:37 inkl. Pause. Genau vor einem Jahr hatte ich nur 1:21. Das Ziel möchte ich gerne wieder erreichen, oder am liebsten noch verbessern. 20min Pause auf dem Gipfel mit top Aussicht. Danach runter via Plättlispitz und der Strasse entlang bis nach Schänis. Total Zeit 3.12min. Der Berglauf auf meinem Hausberg mache ich gerne wieder.
Datum: Freitag, 24.04.15 am 16:00 Uhr
Art: Gemütlicher Berglauf mit 1525hm, angepasst auf die Konditionen. Bei mehreren Personen können wir auch Leistungsgruppen bilden.
Material: Trailschuhe, leichter Rucksack für Trinken und was zu Essen. Ev. Laufstöcke und Licht.
Schwierigkeit: sehr kurze T4 Strecke. Ansonsten T3. Laufzeit zwischen 1:30 bis 2:30 wäre cool 🙂
Treffen: Ziegelbrücke Bahnhof beim Kiosk 16:00 Uhr. Ausgangspunkt wäre wieder Ziegelbrücke. Ansonsten auch Schänis oder Weesen möglich.
Preis: nix. Teilnahme ist kostenlos. Versicherung, Transport und Material ist Sache der Teilnehmer.
Meldet euch an, wenn ihr auch kommen möchtet. Der Spass an der Bewegung ist im Vordergrund. Weitere Informationen folgen auf dieser Seite.

Trailrunning Map

federimap


Der Federispitz ist der Hausberg der Gemeinde Schänis im schweizerischen Kanton St. Gallen. Er liegt auf dem Gemeindegebiet von Schänis im Speer-Mattstockgebiet.

niki the guide

Trage dich bei meinem Newsletter ein

Alle 3 bis 4 Wochen erhältst Du einen online Newsletter auf deine Mailadresse mit News und Infos rund um den Wintersport.

Danke für deinen Anmeldung zum besten Newsletter den es gibt.