Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, verwende bitte folgenden Link:
http://www.snowboardcoach.ch/newsletter/snownews2014_5.html
bitte bilder laden bitte bilder laden

 

* SnowNews 5*

Dezember. 2013

SnowNews... bitte bilder laden
link zu snowboardcoach

Dezember SnowNews

Wünsche euch allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

How to Splitboarding

Splitboard

Touren mit dem Splitboard ist diesen Winter der grosse Renner. Viele Splitboard und das Bindungssystem sind Ausverkauft. Für alle die mit einem Splitboard unterwegs sind, Tipps was muss man beim Splitboard gehen beachten sollte, Pack-und Materialinfos und das der Aufstieg kraftsparenden und sicher Funktioniert.

nationalgeographic

Extreme Photo of the Week

National Geographic stellt jede Woche die besten Aktion Fotos auf Ihrer Webseite online. Es lohnt sich vorbei zu schauen und sich inspirieren zu lassen.

 

LVS Dokument

Lawinenverschüttetensuchgerät - Die Massnahmen

In der Schweiz sterben noch immer rund 25 Wintersportler jährlich an den Folgen einer Lawinenverschüttung. Oft könnte bei effizienter Kameradenhilfe noch Leben gerettet werden, jedoch ohne Wissen, ohne Übung und unter Druck ist dies allzu schwierig. Mein Dokument möchte die allerwichtigsten Sofortmassnahmen bei einem Lawinenunfall in Erinnerung rufen.

Tourenkarten

Map - Tourenkarten - Tourenplanung

Für die Tourenplanung ist eine genaue Karte erforderlich. Bei der SAC gibt es die bekannte Skitourenkarte im Massstab 50'000 wo auch Snowboardtouren eingezeichnet sind. Freeridemaps gibt es mit dem 25'000 Massstab und Geländeinformationen. Es gibt mittlerweile aber auch sehr viele online Anbieter die sehr genaue Maps Digital anbieten.
Admin Topo: Die digitale Karte vom Bundesamp hat viele Zusatz möglichkeiten. Swisstopo gibt es auch kostenpflichtig als mobile Version. Map+ bietet ebenfalls viel Möglichkeiten zur Tourenplanung. Neu auch White Risk mit dem Portal zur Lawinenprävention.

Niki Huwyler
snowboardcoach
+41/79 761 18 16
www.snowboardcoach.ch

paragraf

So Stay Cool

Wenn Du keine Infos über den Wintersport alle 2 -3 Wochen erhalten möchtest,
melde dich per E-Mail, und ich werde dich umgehend von dieser Verteilerliste entferne: Unsubscribe Gemäss CAN-SPAM Act. Melde dich auch, wenn du selber News hast die Interessant sind.

Bitte klicke hier, um die älteren Newsletter aufzurufen

snownews... bitte bilder laden