Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, verwende bitte folgenden Link:
http://www.snowboardcoach.ch/newsletter/news10.html
bitte bilder laden bitte bilder laden

 

* SnowNews 10 *

Februar 2011

SnowNews... bitte bilder laden
link zu snowboardcoach

Wird alles Extrem?

Ans Limit gehen ist in. Viele outdoor Filme wie die Outdoor Film Tour scheinen es zu bestätigen und auch zu fördern. Somit wird jeder Sofa Sportler mit dem richtigen Equipment zu einem extrem Sportler, mit der Zigi in der Hand wird der Karbon-Pickel mit dem Hochtourenschuh gekauft. Die einfache Erreichbarkeit zu den teils steilen und gefährlichen Stellen wurde vereinfacht. Kurse werden geboten. Ueli Steck zeigt sein können, elegant, routiniert, zielgerichtet. Hoch-Ybrig baut die längste Seilrutsche der Welt mit 2,3 Kilometer. In der Pipe ist der Double Cork schon länger standard. Tribble Flips bei Jump Contest gehört nun neu dazu. Das dahinter aber eine lange Vorbereitung steht wird meist verschwiegen. Jeder kann das Profi Material Kaufen. Das eigene Training aber wird vernachlässigt. So geschieht es immer wieder das sich viele überschätzen. Ja, im Film sieht es immer einfacher aus :-)

podcast

snowboardcoach hat einen Podcast.

Unternehme eine informative Reise rund um den Wintersport, Snowboarden und Bergtouren. Das Erlernen der Snowboard Moves war noch nie so einfach. Dieser Bergsport Podcast gibt dem Anfänger wie auch dem Profi Tipps, Tricks und Anregungen. Dieser Video Podcast eignet sich für alle Boarder, Snowboardlehrer/Innen, und Trainer/Innen, die ihr Wissen erweitern möchten.


twaeriberg tour

bluemberg tour

Schneetouren

Das Wetter und die Schneeverhältnisse waren die letzten drei Wochen Perfekt zum Touren.

Tourenberricht unter Hikr

Nächste Jump Session wäre am 26. Februar und 5. März. Vorausgesetzt das Wetter und die Schneeverhältnisse spielen einigermassen mit. Bis jetzt stehen die Chancen für ein Powder Kicker sehr gut.

Wie immer melden, wenn jemand Lust hat dabei zu sein.
Treffpunkt: Berghaus Hoch-Ybrig.

 

 

air and style

TTR Billabong Air & Style 2011

Ein gelungenes Air & Style Weekend aus Sicht des Veranstalters. Mit 11‘000 Zuschauer war die Stimmung als Grundvoraussetzung bereits Programm. Ein weiterer Punkt den man als erfüllt abhacken kann, war die musikalische Umrandung des Programms. Mit Pennywise in der Halbzeit und Jan Delay zum Ausklang war für alle etwas dabei.

Von Seiten der Rider gibt es auch einiges zu berichten. Besonders hervorheben sollte man da etwa Peter König, welcher in der ersten Runde das Publikum mit einem Double Frontflip begeisterte. Oder etwa Sage Kotzenberg mit dem ersten jemals gestandenen Cab 1440 Double Cork an einem Contest. Mit dem er ganz nebenbei Seb Toutant, der Gewinner vom Air & Style Peking 2010, aus dem Rennen warf. Leider nicht ganz gestanden aber trotzdem erwähnenswert war der Frontside 1260 Shifty von Nils Arvidsson im Finale.

Weitere Videos vom Air & Style sind auf YOOO.TV unter yooo.tv/tag/air-style/ abrufbar!

THE ART OF FLIGHT

THE ART OF FLIGHT

Die Video Produktion Brain Farm trumpft gross auf!
Nach That's it That's all kommt nun...
...The Art of FLIGHT!
Ein neues Meisterwerk aus der Digital Film-Schmiede BrainFarm. Spannend wie Thats it Thats all, nur einfach noch besser.

Niki Huwyler
snowboardcoach
+41/79 761 18 16
www.snowboardcoach.ch

paragraf

 

So Stay Cool

Wenn Du keine Infos über den Wintersport alle 2 -3 Wochen erhalten möchtest,
melde dich per E-Mail, und ich werde dich umgehend von dieser Verteilerliste entferne: Unsubscribe Gemäss CAN-SPAM Act

Bitte klicke hier, um die älteren Newsletter aufzurufen

snownews... bitte bilder laden